Home
Geschichten
Die Pferde
Unsere anderen Tiere
Medizinische Seite
Gästebuch
News und Links
in memoriam
 


Neuüberarbeitung 26.06.2013




"Hallo, mein Name ist Mali und ich begrüße Euch auf unserer Homepage!"


Auch die Ponys vom Kuckucksnest freuen sich über Euren Besuch!


"Schön, dass Ihr rein schaut! Es gibt viel zu sehen."


"Während Ihr Euch umseht, mache ich ein kleines Schläfchen....tzzzzz- tzzzzzz.....".








Bei uns sind vertreten:

Ginger

Trakehner

                                                Silberfee

                                                                                                Rheinländer

Klee, Gipsy King, Bandito, Bonny, Bonito, Bonfire und Beltane

Rheinische Ponyzucht

#################################################

Hallo,

ich heiße Manuela, genannt Ela oder auch von meiner Freundin Kirsten bekannt als: "die mit dem Pferd tanzt" (dazu gibt es auch eine kleine Geschichte, wieso und warum!), bin 42 Jahre jung und freue mich, dass Ihr mich auf meiner Homepage besucht.


Ich habe einen 14 jährigen Sohn namens Moritz.


Moritz mit Fohlen Bonito (27.05.09)

Ich bin gelernte Tierarzthelferin  (ohne diesen Beruf hätte ich wahrscheinlich auch nicht so viele Tiere) und habe meinen Beruf 14 Jahre lang ausgeübt.

Zusammen mit meinem Freund Kai züchte ich hobbymäßig Shetlandponys. Unsere Shettyzucht "vom Kuckucksnest" besteht derzeit aus unserem PB Hengst Bandito, Stute Bonny und ihren Kindern Gipsy King, Bonito und Bonfire. Shettywallch Klee ist mein erstes Shetlandpony ...womit der Shettywahn seinen Lauf nahm....

So, nun wünsche ich Euch viel Spaß bei vielen Bildern und tollen Geschichten.



Ela




Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "Wach auf, es ist nur ein Pferd!" oder "Das ist aber viel Geld für "nur ein Pferd". Sie verstehen nicht warum man diese Wege zurück legt, soviel Zeit investiert oder die Kosten, die "nur ein Pferd" mit sich bringt.
Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur einem Pferd". Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Pferd" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet.
Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Pferd" hervorgerufen und an dunklen Tagen war es "nur ein Pferd" dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke brachte, den Tag zu überstehen.
Falls du auch denkst es ist "nur ein Pferd" dann wirst du vermutlich auch Sätze kennen wie "nur ein Freund", "nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen".
Es ist "nur ein Pferd", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt.
"Nur ein Pferd" ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht.
"Nur ein Pferd" bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken.
Deswegen ist es für mich und Menschen wie ich es bin eben nicht "nur ein Pferd", sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebter Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart.
"Nur ein Pferd" zeigt, was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab.
Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht "nur ein Pferd" ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als "nur eine Frau" .
Wenn du nächstes Mal den Satz "nur ein Pferd" hörst dann lächle, weil SIE es "nur" nicht verstehen.



                           

Hallo,    

mein Name ist "Klee" und bin ein... na, was bin ich?

Richtig! Ein großes (haha, ganze 93cm Stockmaß), starkes ausgewachsenes Shetlandpony.

Ich habe alles im Griff!

Ich wünsche Euch auch viel Spaß mit schönen Bildern und Geschichten.

Euer "Klee"

----------------------------------------------------------------------

Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter !!!



Wer nie im Morgentau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens höchstes Glück







----------------------------------------------------------------------



Hanoveraner Fuchsstute "Donata" geb. 1983, breite Blesse, li hi Fessel weiß, siehe Foto


Sie wurde ca. 1988 verkauft. Ich würde gerne wissen, wie es ihr geht und ob sie noch lebt. Ich würde mich sehr freuen, sie noch mal wieder zu sehen!

Wenn Jemand etwas weiß, bitte melden!!!

                                       
           e-mail:   rangshof@t-online.de



Top